Anträge + Neuigkeiten

Blume
Mitglied werden

Ein Förderverein kann nur fördern, wenn er genügend Mitglieder hat. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Rülzheim e. V. und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Beitrittserklärung (PDF)
Satzung (PDF)

Das haben wir schon alles unterstützt/erreicht:

- Gesundes Frühstück in Zusammenarbeit mit der AOK
- Fachvorträge zu Erziehungsfragen
- Rückenschule
- Autorenlesungen
- Polizeipuppenbühne
- Theateraufführung „Artisjok Theater“
- Bastelworkshops zu Weihnachten und Muttertag
- Bewirtung bei der Einschulung
- Organisation Schulfest
- Anschaffung von Pausenspielen
- Anschaffung von Medien, wie Fernseher, DVD-Player, CD-Player, Bücher

Der Förderverein der Grundschule blickt auf ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017 zurück

• Nach der Neuaufstellung des FöV haben wir im November mit ca. 94 Teilnehmer für Weihnachten Kerzen verziert und das Jahr mit einem Stern-Fotohalter als Geschenk für alle Schüler beendet.
  • Im Januar 17 sponserten wir die Theaterausfahrt nach Karlsruhe und versorgten zu Fastnacht alle Kinder mit Berlinern.
  • Im Frühjahr bastelten wir mit ca. 60 Kindern Windlichter für Mama und Papa, trainierten die 4ten Klassen mit dem Programm „Rückenschule“ und führten mit dem AOK das „gesunde Frühstück“ mit den 2ten Klassen durch.
  • Zum Ende des Schuljahres sammelten wir gemeinsam mit dem Schulelternbeirat
    ca. 20+ ausrangierte Schulranzen und spendeten diese an die Wörther Tafel.
    Als strahlendes Geschenk gab es für alle Schüler einen „Smiley-Anhänger“.

All diese Aktionen sind nur möglich durch die engagierten Helfer und aktiven, sowie passiven FöV Mitglieder.

Ein großes Dankeschön von Seiten des Vorstandes, viel Erfolg an die ehemaligen 4. Klässer für den nächsten großen Schritt und wir freuen uns die neuen Grundschüler und Ihre Eltern und Verwandten bei der Einschulungsfeier kennen zu lernen und bewirten zu dürfen.

Auf ein erfolgreiches neues Schuljahr.
Euer FöV Vorstand.

Windlichter