Bücherei

Wir sind sehr stolz auf unsere schuleigene Bücherei. Als Leseangebote finden die Kinder neben aktueller Kinder – und Jugendliteratur auch abonnierte Zeitschriften wie „Geolino“.

In einem Nebenraum an die Bücherei angrenzend, befinden sich drei Computerarbeitsplätze, wo die Kinder ihre Eingabe für das Programm „Antolin“ vornehmen können. Besonders zu erwähnen wäre, dass die Bücherei von zwei ehemaligen Kolleginnen betreut und gepflegt wird. Ohne diese wertvolle Unterstützung wären die Ausleihmöglichkeiten für die Klassen und die anzutreffende Struktur nicht möglich. Wir sind Frau Bahlinger und Frau Kaufmann sehr dankbar für ihren regelmäßigen Einsatz!

Der Förderverein der Grundschule hat zwei hochwertige „Kindle paperwhite Reader“ angeschafft, damit unsere Schülerinnen und Schüler auch andere Leseerfahrungen machen können. Diese nehmen dieses neue mediale Angebot mit großem Interesse an.