Betreute Grundschule

Die Grundschule Rülzheim hat eine bedarfsgerechte Betreuungszeit vor und nach dem Unterricht eingerichtet:

Die Betreuung beginnt schon um 07.00 Uhr vor Unterrichtsbeginn und endet nach dem Unterricht um 16.00Uhr an fünf Wochentagen. Eltern können die Betreuungszeit und die Anzahl der Tage frei wählen. Das erlaubt ein flexibles Reagieren auf private Bedarfe.
In der Mittagszeit bieten wir für die ersten und zweiten Klassen um 12.10 Uhr und für die dritten und vierten Klassen um 13.10 Uhr ein leckeres warmes Mittagessen. Dazu steht ein moderner und täglich liebevoll eingedeckter Essensraum zur Verfügung. Nach dem Essen stehen ausreichend Hausaufgaben- und Freizeit zur Verfügung. Die Spiel- und Freizeit wird durch kreative Bastelideen, Gesellschaftsspiele, Puzzles, Hofspiele etc. abwechslungsreich verkürzt. Die lieben Damen der Betreuung und der Küche kümmern sich gerne um Ihre Kinder.

Detailliertere Infos entnehmen Sie dem Anmeldeformular, welches als Download zur Verfügung steht.